Aktuelle Spiele Charts – Was soll ich bloß spielen?

Für Gamer ist es ein gängiges Problem, aber auch Neueinsteiger haben damit zu kämpfen: Die Frage nach dem nächsten Spielekauf. Mittlerweile gibt es derart viele Games auf dem Markt, dass die Entscheidung für den nächsten Zeitfresser wirklich zur Qual wird. Ein größerer Faktor bei der Entscheidung für das nächste Spiel ist auch der begrenzte Geldbeutel. Da ist es ein wahrer Segen, dass es Spiele Charts gibt.

Aktuelle Spiele Charts zeigen die besten Spiele für umsonst

Welches Spiel soll mich als nächstes faszinieren? Diese Frage stellen sich wohl die meisten Gamer, wenn sie gerade mit einem Spiel fertig geworden sind oder einfach etwas Neues ausprobieren wollen. Die Auswahl an Spielen erhöht sich jeden Tag, so dass die Masse an Klassikern und neuen Hits fast unüberschaubar geworden ist. Beliebt sind heute vor allem Browsergames, also Spiele, die nicht erst installiert werden müssen, sondern einfach über den Browser laufen. Diese Spiele sind meistens Multiplayer-Spiele, bei denen alle Nutzer gegeneinander antreten, sei es nun Strategie, Rollenspiel, Rennspiel oder Action. Gerade im Bereich Browsergames gibt es eine wahrlich große Auswahl, die durch aktuelle Spiele Charts geordnet wird. Da diese Spiele in den meisten Fällen nichts kosten und eine breite Masse an Spielern ansprechen, gibt es inzwischen einige unbestrittene Klassiker, bei denen sich der Einstieg richtig lohnt. Portale wie gamercharts.com bieten Hitlisten oder Features, mit denen die Spieler wie in einer Social Community ihre aktuellen Lieblinge empfehlen können. Gerade für Anfänger ist dies optimal. Auf diese Weise können sie aktuelle Spiele Charts ansehen, aber gleichzeitig das Urteil ihrer Freunde beachten. Außerdem ist da natürlich der Reiz, zusammen in einem Multiplayer-Game mitzuspielen. Portale wie gamercharts.com bieten derartige Features und machen das Social Gaming auch außerhalb des Spiels zu einem sozialen Erlebnis.

Die Spiele für das Laufwerk oder die Konsole

Wer nicht immer MMOGs, also Massively-Multiplayer-Online-Games spielen möchte, kann natürlich auch zu klassischen Spielen greifen. Genau wie bei den zahlreichen Browsergames, gibt es hier eine kaum zu überblickende Vielfalt an Klassikern und Neuerscheinungen. Natürlich bietet sich auch hier an, auf Online-Portalen nach Empfehlungen zu suchen. Für Konsolen- und PC-Spiele gibt es aber auch einige Magazine, die sich schon seit Jahrzehnten mit dem Thema beschäftigen. Inzwischen haben sich regelrechte Standardzeitschriften für PC- und Konsolenunterhaltung auf dem Markt etabliert, die sich den verschiedenen Spielegenres annehmen. Sie schreiben Kritiken und ordnen die Neuerscheinungen nach den Bewertungen. Für jeden interessierten Spieler sind diese Zeitschriften an jedem Kiosk und in jedem Zeitschriftenregal relativ einfach zu finden.